Fasching 2024

Ausflug nach Hof

In der letzten Woche vor Weihnachten organisierten wir mit allen Klassen zwei Ausflüge nach Hof.

Am Dienstag vor den Weihnachtsferien besuchten alle Klassen das Theater Hof und schauten sich die Vorführung "Der kleine Prinz" an.

Am Donnerstag folgte das Stück "Hänsel und Gretel" von den Hofer Symphoniker.

Der Nikolaus war da!

Am 06.12.23 besuchte der Nikolaus die Kinder in der Schule und hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei.

Adventsfeier

Am ersten Dezemberabend fand unsere jährliche Adventsfeier statt.

Die Theater AG führte das Theaterstück "Der Weihnachtsmann und die sieben Zwerge" auf und zwischen den Akten zeigten alle Klassen ihre eingeübten Auftritte.

Geschenke mit Herz

Auch dieses Jahr kamen wieder viele liebevoll gepackte Päckchen zusammen, die an Weihnachten an bedürftige Kinder verteilt werden.

Besuch bei der Feuerwehr

Am 23.11 und 25.11 waren die Klassen 3/4 a,b und c zu Besuch bei der Feuerwehr und lernten die Aufgaben der Feuerwehr, das Gebäude und die Feuerwehrautos kennen.

Schulanfang 23/24

Lauf dich fit 2023 - Wir sind zum 5. Mal dabei!

Was für ein super Glück hatten wir am Freitag, 12.05.2023. Die dunklen Wolken verzogen sich und ab 10:00 Uhr durften alle im Sonnenschein laufen. Die Grundschulkinder freuen sich jedes Jahr riesig auf das Laufevent. Immer wieder schaffen es Kinder länger zu laufen als im Jahr zuvor und sind darauf mächtig stolz. Wir Lehrerinnen natürlich auch!

Dieses Jahr gab es Dehn- und Aufwärmübungen, die die Kinder zuvor im Sportunterricht geübt und sich selbst ausgesucht hatten - inklusive der passenden Musik. Das hat fantastisch geklappt.

4. Platz beim Schwimmwettbewerb

Gegen 10 Schulen im Landkreis trat unsere Schulmannschaft im Schwimmwettkampf an.

Souverän holten wir mit unserem gemischten Team bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 2., 3. und 4. Jahrgangsstufe diesen super Platz.